Audio Kaori Krammer lebt mit Ihren Eltern an der Ostsee

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast24.11.19 10:30 Uhr

Nicht nur Erwachsene wandern aus! Vor rund zwei Jahren zog Kaori Krammer mit ihren Eltern in die Hafenstadt Kiel an der Ostseeküste. Einfach war es nicht, die Schulfreunde in der Schweiz zurück zu lassen. Mittlerweile hat sich die 12-Jährige aber best .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Nicht nur Erwachsene wandern aus! Vor rund zwei Jahren zog Kaori Krammer mit ihren Eltern in die Hafenstadt Kiel an der Ostseeküste. Einfach war es nicht, die Schulfreunde in der Schweiz zurück zu lassen. Mittlerweile hat sich die 12-Jährige aber bestens eingelebt. Kaori Krammer wuchs in Wattwil (SG) auf. Der Wegzug nach Kiel brachte auch einen Schulwechsel mit sich. Die neue Klasse hätte sie gut aufgenommen, sagt die 12-Jährige: «Trotz allen Gerüchten sind die Leute im Norden sehr nett und offen. In der Schule habe ich tolle Freundinnen gefunden.» In der Freizeit segelt Kaori Krammer die Kieler «Förde» rauf und runter: «Kiel ist ein Wassersportparadies und lässt mein Herz höher schlagen.»
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Kaori Krammer lebt mit Ihren Eltern an der Ostsee

Podcast Download - Folge Kaori Krammer lebt mit Ihren Eltern an der Ostsee online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kaori Krammer lebt mit Ihren Eltern an der Ostsee MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.