Audio Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln

Perspektiven Podcast23.11.19 16:59 Uhr

Er gilt als die älteste monotheistische Religion: Der Zoroastrismus. Sein Zentrum ist Yazd im Iran. Noch heute werden dort die vier Elemente verehrt. Nur der Totenkult hat sich verändert - früher wurden Verstorbene den Geiern zum Frass überlassen. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 17:16:00 Er gilt als die älteste monotheistische Religion: Der Zoroastrismus. Sein Zentrum ist Yazd im Iran. Noch heute werden dort die vier Elemente verehrt. Nur der Totenkult hat sich verändert - früher wurden Verstorbene den Geiern zum Frass überlassen. Schon unter den Perserkönigen der Antike war der Zoroastrismus Staatsreligion. Im Iran hat er bis heute überdauert. dort gibt es zur Zeit rund 30'000 Gläubige, Tendenz steigend. Sie verehren ihren Schöpfergott Ahura Mazda. Ihre Devise lautet: «Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln». Wie die Zoroasterinnen und Zoroaster im Iran leben, zeigt die Reportage in der Sendung «Perspektiven».
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Perspektiven, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln

Podcast Download - Folge Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.