Audio Surfende Bienen

Der Benecke | radioeins Podcast23.11.19 10:15 Uhr

Surfende Bienen

Dauer: 00:04:51 Honigbienen sind für vieles bekannt: ihren Fleiß, ihren Gemeinschaftssinn und ihre Flugkünste, doch ganz sicher nicht für ihre Schwimmfähigkeiten. Nasse Flügel zu bekommen, begleitete als Angst auch schon die sonst so mutige Biene Maja bei ihren Abenteuern auf der Klatschmohnwiese. Doch tatsächlich wissen sich die gestreiften Insekten, auch bei einer unfreiwilligen Landung im Wasser zu helfen. Wie Bienen geschickt an das rettende Ufer "surfen", erklärt uns der summende Bienenfreund Dr. Mark Benecke.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der Benecke | radioeins, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Benecke | radioeins Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

radioeins 2018

MP3 online hören: Surfende Bienen

Podcast Download - Folge Surfende Bienen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Surfende Bienen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: radioeins 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Benecke | radioeins abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.