Audio 100 Jahre Zirkus-Zauber

DRS - Podcasts Treffpunkt22.11.19 09:03 Uhr

Der «Schweizerische Nationalzirkus» tourte dieses Jahr zum 100. Mal durch die Schweiz. Neben unzähligen Akrobatik-, Tier- und Clown-Nummern sah der Zirkus Knie auch 100 Jahre Zeit- und Familiengeschichte. Der «Treffpunkt» blickt zurück auf Höhen und T .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12754272:00:00 Der «Schweizerische Nationalzirkus» tourte dieses Jahr zum 100. Mal durch die Schweiz. Neben unzähligen Akrobatik-, Tier- und Clown-Nummern sah der Zirkus Knie auch 100 Jahre Zeit- und Familiengeschichte. Der «Treffpunkt» blickt zurück auf Höhen und Tiefen dieses Zirkusjahrhunderts. Einer der Höhepunkte war die Saison mit Kabarettist Emil im Jahr 1977. Das Publikum rannte dem Zirkus die Bude ein, weil alle den beliebten Komiker sehen wollten. Wenn keine Tickets mehr zu ergattern waren, wurden die Kassierinnen allerdings auch mal angespuckt, erzählt Emil in der Sendung «Treffpunkt». Auftritt von Adolf Hitler Ein Tiefpunkt war dagegen die Zeit des 2. Weltkriegs. Wegen mangelnden Futters mussten die Knies ihre Raubtiere einschläfern. Zudem liessen sie widerwillig auf einen Auftritt vor Adolf Hitler ein – eine Begebenheit, über die die Familie bis heute ungern spricht. Das zeigt auch die Doku-Fiktion , die SRF über die 100-jährige Geschichte des Zirkus Knie erstellt hat. Zudem kommen in der Sendung Hörerinnen und Hörer zu Wort, die ihre eigenen Erinnerungen an den «Schweizerischen Nationalzirkus» teilen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: 100 Jahre Zirkus-Zauber

Podcast Download - Folge 100 Jahre Zirkus-Zauber online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 100 Jahre Zirkus-Zauber MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.