Hauptsache keiner merkt's!

Hauptsache keiner merkt's!

Wenn Vortäuschen wichtiger ist als Sein
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Moderne Predigten eines evangelischen Pfarrers in Bayern

Beschreibung

vor 3 Jahren
Hallo Gemeinde! Die einen geben sich Mühe, aufrichtge und gute Menschen zu sein, den anderen reicht es, wenn die Menschen sie für aufrichtig und gut halten. Wenn sie es aber in Wirklichkeit nicht sind? »Hauptsache keiner merkt's!«
Man kann andere und sich selber betrügen. Gott aber nicht. Er kennt uns genau. Gott droht uns aber nicht, sondern bietet uns Befreiung an.
Am Buß- und Bettag spricht uns Gott in der Beichte frei und macht uns zu den Menschen, die wir immer schon sein sollten.



Predigt über Römer 2,1−11 vom 20. November 2019 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.

Weitere Episoden

Basiswissen Beten Teil 1
16 Minuten
vor 1 Jahr
Ach, ist das schön!
15 Minuten
vor 1 Jahr
"Hirten"
16 Minuten
vor 1 Jahr
Roboter
14 Minuten
vor 1 Jahr
Es sollte mich treffen
12 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: