Nachhaltige Ernährung, Klimabilanz, Avocados, Fleischersatz – Teil I

Nachhaltige Ernährung, Klimabilanz, Avocados, Fleischersatz – Teil I

Interview mit Christian & Boris von KingKongKlima – Teil I

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Episode (Teil I) gibt es wieder ein super spannendes Interview. Boris und Christian von King Kong Klima beantworten meine Fragen rund um die Themen Klimaschutz, Ökobilanz und Nachhaltigkeit. Dabei sprechen wir unter anderem über folgende Punkte:
- Sind Avocados wirklich so schlimm?
- Haben Äpfel aus Deutschland, die im Kühlhaus gelagert werden eine schlechtere Ökobilanz als frische, aber importierte Äpfel aus Neuseeland?
- Sind Fleischersatzprodukte nachhaltig?
- Hilft vegane Ernährung, um der Welthungersnot vorzubeugen?
- Ist es besser abgepackte Bio Lebensmittel zu kaufen oder lieber lose, dafür konventionelle Lebensmittel?

Hier findet ihr alle Episoden des King Kong Klima Podcasts:
https://www.kingkongklima.de

Vielen Dank fürs Zuhören und noch mal Dank an Boris und Christian! Ich würde mich sehr über eine Rezension bei iTunes freuen und darüber, dass du den Podcast abonnierst.

Deine Laura

Kontakt: hallo@sattesache.de
Blog: https://www.sattesache.de
Instagram: https://www.instagram.com/sattesache

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: