Audio Selbstständigen das Leben erleichtern. Christopher Plantener, CEO und Co-Founder von Kontist

WasHeldenTun Podcast20.11.19 03:00 Uhr

#76 Selbst was machen, genau das ist es, was Chr… von Dominik Hoffmann

Dauer: 00:52:36 #76 Selbst was machen, genau das ist es, was Christopher antreibt. Er hat acht Unternehmen aufgebaut, zuletzt 2016 Kontist gegründet. Die gleichnamige App ist die erste smarte Banking-Lösung für Selbstständige in Deutschland. Sein Leben lang versteht sich Christopher als Selbständiger. Er kennt die Probleme. Er sieht wo Handlungsbedarf besteht. Kontist erspart seinen Nutzern dank automatisierter Steuerberechnung Zeit und Mühe bei der Finanzberichterstattung. Und alle, die frei, selbstständig und anders arbeiten wollen, bietet Christopher zusammen mit New Work-Expertin Catharina Bruns Unterstützung. Die Kontist Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Gründertum als Karriereoption in der Gesellschaft zu fördern. Das gelingt mit Hilfe von Events wie dem Selbstständigentag am 28.11.2019 und einem eigens initiierten Mentoringprogramm, das junge Entrepreneure unterstützt. Was du aus dem Gespräch mit Christopher mitnimmst: - Der Einzelne fördert mit seinen Ideen Innovationen - Einfache Softwarelösungen: Das Weglassen ist die wirkliche Kunst - Fließender Übergang zwischen beruflicher Anstellung und Selbstständigkeit als Ausprägungsform von New Work Hier geht’s zu Christopher und Kontist: https://kontist.com https://kontist-stiftung.com Hat dir die Folge mit Christopher gefallen? Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes: bit.ly/BewertungWasHeldenTun Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten, schreib mir per direct message oder direkt unter den Post zur Folge. Du findest mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit mir in Verbindung zu setzen. Danke sehr, dass du da bist. Cheers hero, Dominik.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes WasHeldenTun, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WasHeldenTun Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Selbstständigen das Leben erleichtern. Christopher Plantener, CEO und Co-Founder von Kontist

Podcast Download - Folge Selbstständigen das Leben erleichtern. Christopher Plantener, CEO und Co-Founder von Kontist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Selbstständigen das Leben erleichtern. Christopher Plantener, CEO und Co-Founder von Kontist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WasHeldenTun abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.