Audio Episode 112: Die Archivare fragen sich: Was ist eigentlich Film Noir?

Ein Filmarchiv Podcast18.11.19 17:56 Uhr

Was ist eigentlich Film Noir? Wir wollen diesem Phänomen irgendwo zwischen Epochalstil und Genre etwas näher kommen. von Brockmann & Ecke

Dauer: 01:27:48 Wir reden häufig über Genres, Stilrichtungen und filmhistorische Einordnungen, die wir aber nur kaum näher betrachten können, da wir ja vor allem über den neuen Film sprechen wollen. Das versuchen wir ab jetzt mit diesem neuen Forma von Ein Filmarchiv zu ändern. In unserer ersten Special-Folge stellen wir uns dem Begriff des Film Noir. Was ist er, wie funktioniert er, wieso erkennen wir ihn immer wieder? Dazu wälzen wir durch die Literatur, schauen noch einmal nach passenden Filmen in unserem kleinen Archiv und versuchen, die bis heute sichtbaren Stilmittel kurz einzuordnen.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Ein Filmarchiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ein Filmarchiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Episode 112: Die Archivare fragen sich: Was ist eigentlich Film Noir?

Podcast Download - Folge Episode 112: Die Archivare fragen sich: Was ist eigentlich Film Noir? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 112: Die Archivare fragen sich: Was ist eigentlich Film Noir? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ein Filmarchiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.