Audio 120 Die Natur - welch wertvoller Schatz für eine entspannte Familien-Lebensreise, Teil 2

Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur.19.11.19 04:30 Uhr

Doro Dätwyler im Gespräch

Doro Dätwyler hat seit 2 Jahren den Podcast, "Folge Deinem Herzen, der Befreiungspodcast". Und sie ist seit 3 Jahren Online Unternehmerin, Familien Coach, Motivations und Ermutigungstrainerin für Mamas und Eltern, Referentin und Autorin; Glücklich verheiratet mit Jonas und Mutter von 2 frei lernenden Kindern. Sie lieben das entdecken, lernen und leben in der freien Natur und seit Juli`17 lieben sie alle das Leben und wohnen im Wohnmobil. Sie sind auf einer Openend Europareise. Bekannt sind sie auch, aus Vox „ richtige (v)erzogen" und Fenster zum Sonntag in der Schweiz; Bewusst haben sie sich für diese Reise entschieden und NEU - AUSGERICHTET, da sie ihnen auch Freiraum schaffen wollten um gerade den Prozessen Raum zu geben die in den letzten Jahren neben Job ihres Mannes und alltäglichen Terminen zu kurz kamen. Themen die sie in diesen Prozessen vertiefen sind, Bedürfnis orientierte Elternschaft, Leben auf Augenhöhe, Beziehung statt Erziehung, Selbstfindung, Persönlichkeitsentwicklung, uvm. 

 

Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der Du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit).

Als Experten für glückliches & bewusstes Familienleben begleiten wir Mamas und Eltern in unseren alltagsnahen, individuellen, naturverbundenen und ganz praktischen OnlineTrainings - in ein erfülltes Mama und Eltern Sein mit ganz viel Leichtigkeit und Freude für den Familienalltag. Weiter bin ich als Speaker unterwegs um Mamas und Familien durch meine Impulse aus dem Herzen heraus zu ermutigen, zu stärken und motivieren. 

 

Wie ist Deine ganz persönliche Beziehung zur Natur/dem Wald?

Die Natur ist Kraftort, Tankstelle für mich und Inspirationsquelle! Ich liebe es in der Natur zu SEIN, mich zu bewegen oder auch nur an der Sonne zu sitzen! Ohne Natur fehlt mir etwas im Leben. 

 

Hast Du einen Lieblingsplatz in der Natur und wie sieht dieser aus?

Ich liebe es am Meer zu sitzen und in die Weite zu blicken und den Wellen zu lauschen! Das ist mein Lieblingsplatz - sind wir nicht am Meer, liebe ich auch Seen und Bäche verknüpft mit Wäldern. 

 

Gibt es ein Wald-/Naturerlebnis das Dich persönlich ganz besonders geprägt hat? Was ist es, dass Dich noch heute an diese Situation erinnert und was hast Du daraus für Dein Leben mitgenommen?

Das Erlebnis mit meinen Kindern wenn es Zuhause eher angespannt und geladen war und wir uns auf machten in den Wald wie schnell Frieden, Ruhe Entspannung und Freude Einzug hielt! 

 

In welchen Situationen suchst Du ganz bewusst den Wald auf?

Wenn ich mir Ruhe wünsche, Kraft tanken möchte und die Stille suche! 

 

Was hat Dich dazu bewegt, die Natur/den Wald in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?

Es ist so wichtig im Familienalltag, denn die Natur bringt so viel Leichtigkeit, Ruhe und Entspannung in einen jeden Menschen und wenn wir das in unseren Coachings für die Mamas wie für die ganze Familie nutzen, dann geht mancher Prozess viel schneller unterstützt durch die Natur und meine Aufnahmen für die Podcasts liebe ich auch in der Natur zu machen, da ich mich viel mehr im Flow und inspiriert fühle wie in einem Zimmer hinter Mauern. 

 

Welche Personen möchtest Du mit Deinem Angebot ansprechen?

Mamas, die sich mehr Freude, Leichtigkeit und Erfüllung im Frau- und Mamasein und ihrem Familienalltag wünschen!

 

Was möchtest Du den Personen mitgeben, beziehungsweise worin möchtest Du sie unterstützen?

Dass sie die Natur ganz regelmassig und mit Leichtigkeit in ihren ALLTAG integrieren und es einfach dazu gehört in die Natur zu gehen egal was für Wetter! 

 

Hast Du einen Tipp wie wir unsere Gesundheit mit einem Natur-/Waldbesuch besonders stärken können?

Unser Immunsystem wird gestärkt und es tut auch unserer Seele gut wenn wir barfuss durch das kühle Gras waten. 

 

Was liegt Dir noch am Herzen, das Du uns mit auf den Weg geben möchtest?

Habe Mut dich mit anderen zu vernetzen und sehe es als grosses Geschenk Menschen an Deine Seite zu holen die Dich begleiten dorthin wo Du sehnlichst möchtest. Gemeinsam statt einsam ist es einiges einfacher. Ich bin so dankbar über unsere Coaches und Mentoren die wir an unserer Seite haben. Es lohnt sich!

 

Deine Buchempfehlung

Outdoor mit dem Taschenmesser 

 

Hast Du ein eigenes Buch oder ein weiteres Online-Angebot? 

Eine Audio zur Selbstliebe die ich meinen Kundinnen immer sehr ans Herzen lege. Hier der Link über den man sie beziehen kann: https://bit.ly/2PuVQlg

 

Website

www.folgedeinemherzen.net 

 

Kontaktdaten

doro(at)folgedeinemherzen.net 

https://www.facebook.com/dorothee.datwylerstotz


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur. Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Sandra Schilling - In der Natur Ruhe, Kraft und Inspiration finden, einfach sein, entspannen, loslassen.

MP3 online hören: 120 Die Natur - welch wertvoller Schatz für eine entspannte Familien-Lebensreise, Teil 2

Podcast Download - Folge 120 Die Natur - welch wertvoller Schatz für eine entspannte Familien-Lebensreise, Teil 2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 120 Die Natur - welch wertvoller Schatz für eine entspannte Familien-Lebensreise, Teil 2 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Sandra Schilling - In der Natur Ruhe, Kraft und Inspiration finden, einfach sein, entspannen, loslassen. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kraftbaum - Dein Podcast auf dem Weg zu mehr Naturverbundenheit und deiner inneren wahren Natur. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.