Hexenwerk Die Quizshow (Teil 1)

Hexenwerk Die Quizshow (Teil 1)

Errate den Überraschungsgast!
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Witzige, ironische und unterhaltsame Geschichten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Diese Doppel-Folge des Podcasts Hexenwerk liegt uns besonders am Herzen. Wir widmen sie Martiin, der, wie Anne auch, unter CFS/ME leidet. Er soll nach einer Gutachterempfehlung gezwungen werden eine Therapie zu machen, die seinen eh schon sehr schlechten Zustandt deutlich verschlimmern wird. Das Ganze wird damit begründet, dass er einen hohen Krankheitsgewinn hat und sich deshalb einer Behandlung verweigert. Es ist erschreckend wie wenig Ärzte, aber auch die Kranken- und Rentenkassen, über diese Krankheit wissen. Dabei leiden in Deutschland ca. 250.000 Menschen darunter. Weltweit sind es über 20 Millionen Vergessene, die wir nicht mehr zu sehen bekommen, weil sie nicht mehr in der Lage sind ihre Wohnung zu verlassen.Menschlichkeit ist kein Hexenwerk!

Folge direkt herunterladen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

seiferttho
Brand-Erbisdorf
Nantaru
mariental
15
15
:
: