Audio Viel mehr als nur ein Vater: Leopold Mozart

Passage2 Podcast15.11.19 19:00 Uhr

Was wüssten wir heute über Leopold Mozart, wenn er nicht der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart gewesen wäre? Die Frage lässt sich allerdings auch umkehren: Wäre W. A. Mozart ein noch heute ausserordentlich berühmter Komponist, wenn er nicht als Vater .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14384712:00:00 Was wüssten wir heute über Leopold Mozart, wenn er nicht der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart gewesen wäre? Die Frage lässt sich allerdings auch umkehren: Wäre W. A. Mozart ein noch heute ausserordentlich berühmter Komponist, wenn er nicht als Vater und Lehrmeister Leopold Mozart gehabt hätte? Bevor Leopold Mozart Vater wurde, komponiert er, unterrichtet, dichtet, und veröffentlicht 1756 sein bis heute bekanntestes Werk: «Versuch einer gründlichen Violinschule» – eine schon zu seinen Lebzeiten sehr erfolgreiches Lehrbuch mit mehreren Auflagen und Übersetzungen. Im gleichen Jahr kommt sein jüngstes Kind zur Welt: Wolfgang Amadeus Mozart. Leopold Mozart fördert die enorme musikalische Begabung seines Sohnes nach Leibeskräften und schreibt sich als Lehrmeister eines der bis heute beliebtesten Komponisten in die Annalen der Musikgeschichte ein.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Passage2, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Passage2 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Viel mehr als nur ein Vater: Leopold Mozart

Podcast Download - Folge Viel mehr als nur ein Vater: Leopold Mozart online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Viel mehr als nur ein Vater: Leopold Mozart MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Passage2 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.