Audio Nuria Pape - Schluss mit emotionalem Essen und Stress-Essen

THE working YOGI - Dein Podcast für Achtsamkeit und Glück im Alltag14.11.19 05:00 Uhr

Essen und Emotionen. Das sind zwei Wörter, die in unserer Gesellschaft einfach zusammengehören. Essen ist Genuss, Essen ist Trost, Essen verbindet und Essen betäubt. Gerade, wenn wir Stress empfinden, dann greifen wir gerne zum Schokoriegel oder...

Essen und Emotionen. Das sind zwei Wörter, die in unserer Gesellschaft einfach zusammengehören. Essen ist Genuss, Essen ist Trost, Essen verbindet und Essen betäubt.

Gerade, wenn wir Stress empfinden, dann greifen wir gerne zum Schokoriegel oder dem Stück Kuchen, den die Kollegen mit ins Büro gebracht haben. Danach ärgern wir uns, dass wir wieder nicht gesund gegessen haben und kasteien uns dafür den nächsten Tag oder strampeln uns im Fitnessstudio ab.

Aber warum? Wieso greifen wir bei Stress so gerne zu Essen? Und vor allem, was gibt es für Alternativen, die uns auf gesündere Art und Weise bei Stress oder emotional belastenden Situationen unterstützen?

Dazu habe ich Nuria Pape im Interview, Ernährungsberaterin und Achtsamkeitstrainerin, und wir unterhalten uns über dieses spannende Thema.

Im Interview erfährst du:

  • Wieso unsere Emotionen beim Essen eine riesen Rolle spielen
  • Ob emotionales Essen per se ungesund ist
  • Wie du akut mit einer emotionalen Ess-Situation umgehen kannst
  • Wie du im Büro gesund essen kannst und nicht aus Stress zum Schokoriegel greifst
  • Wie man seine Emotionen als Geschenk zu sehen lernt

Wie gehts du mit emotional belastenden Situationen um? Greifst du auch zur Schoki? Teile deine Tipps mit uns unter dem heutigen Post auf Instagram.

Mehr zu Nuria findest du hier https://www.achtsamschlank.de/

Möchtest du mehr innere Balance und Erfüllung im Beruf? Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch https://calendly.com/kristinavonfuchs/kennenlernen   Wo findest du mehr Inspirationen? Meine Website https://www.kristinavonfuchs.com/ Instagram https://www.instagram.com/kristinavonfuchs/ Facebook: https://www.facebook.com/kristinavonfuchs/
  Bist du schon zum Newsletter angemeldet?   Alles Liebe   Kristina

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts THE working YOGI - Dein Podcast für Achtsamkeit und Glück im Alltag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den THE working YOGI - Dein Podcast für Achtsamkeit und Glück im Alltag Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kristina von Fuchs

MP3 online hören: Nuria Pape - Schluss mit emotionalem Essen und Stress-Essen

Podcast Download - Folge Nuria Pape - Schluss mit emotionalem Essen und Stress-Essen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nuria Pape - Schluss mit emotionalem Essen und Stress-Essen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kristina von Fuchs Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast THE working YOGI - Dein Podcast für Achtsamkeit und Glück im Alltag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.