Audio Folge 18: Raum einnehmen

Unverschämt | radioeins Podcast14.11.19 07:00 Uhr

Folge 18: Raum einnehmen

Dauer: 00:58:36 Mit Poetry Slammerin und Buchautorin Ninia la Grande. Nicht zu laut sein, auf keinen Fall in den Vordergrund drängen und immer nett und höflich sein - Mädchen scheint dieses Verhalten nach wie vor eher beigebracht zu werden als Jungs. Zeit, dass Frauen endlich öfter den Raum einnehmen, der ihnen zusteht. Sei es im Job, in der Familie oder im Zug, wenn der Nachbar mal wieder die mittlere Armlehne komplett für sich beansprucht. Janina und ihre Kolleginnen holen sich dafür Rat bei der Buchautorim und Poetry-Slammerin Ninia la Grande. Die  Frau, die „bei 1.40m aufgehört hat zu wachsen“, weiss wie sie sich den Raum erobert, den Sie braucht damit andere ihr zuhören - denn zu sagen hat die Feministin und Inkusionsexpertin einiges. Diese Folge wurde beim diesjährigen Further Festival im Hamburg im berühmt berüchtigten „Übel&Gefährlich“ aufgezeichnet. Das feministiche Popkulturfestival bietet weiblichen Acts eine Bühne. Noch immer sind Musikerinnen und Performerinnem auf den Lineups der meisten Festivals in der Minderheit.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Unverschämt | radioeins, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Unverschämt | radioeins Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

radioeins 2018

MP3 online hören: Folge 18: Raum einnehmen

Podcast Download - Folge Folge 18: Raum einnehmen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 18: Raum einnehmen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: radioeins 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Unverschämt | radioeins abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.