Audio Episode 12: Brennstoffzellen und die Zukunft der Mobilität

TUCscicast – Der Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz Podcast12.11.19 10:20 Uhr

Episode 12: Brennstoffzellen und die Zukunft der Mobilität von TU Chemnitz

Klimawandel, Fridays for Future und der Versuch eines Klimapakets seitens der Bundesregierung. Die Erderwärmung ist in aller Munde und eines der großen politischen Themen der Zukunft. Immer mit im Gespräch: die Mobilitätswende. Aber wie kann die aussehen? Nur noch Fahrräder und E-Roller? Straßenbahnen und Züge in jedes Dorf? Oder doch die mittlerweile schon fast als Allheilmittel gehandelte Brennstoffzelle? Lara-Lena Gödde spricht in dieser Folge des TUCscicast mit Prof. Dr. Thomas von Unwerth von der Professur Alternative Fahrzeugantriebe der TU Chemnitz. Gemeinsam wollen sie klären, wie eine Brennstoffzelle überhaupt funktioniert, ob der Wasserstoff dafür wirklich so klimafreundlich ist und vielleicht finden wir ja auch heraus, wie wir uns in Zukunft fortbewegen?  Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts TUCscicast – Der Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TUCscicast – Der Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Episode 12: Brennstoffzellen und die Zukunft der Mobilität

Podcast Download - Folge Episode 12: Brennstoffzellen und die Zukunft der Mobilität online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 12: Brennstoffzellen und die Zukunft der Mobilität MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TUCscicast – Der Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.