Grün, ja grün sind alle meine Kunden

Grün, ja grün sind alle meine Kunden

Finanzwelt kurz und kompetent
32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es gibt Themen, die sollten in der Kundenberatung nicht angesprochen oder zumindest vermieden werden. Politische und Glaubensfragen gehören unstrittig dazu, Fussball auch, wenn man nicht im gleichen Verein spielt. Aber wie sieht es mit dem Themenfeld Nachhaltigkeit aus? Sind Beratende hier in der Verantwortung, Kunden/Anlegende auf eine nachhaltige Ausrichtung ihrer Vermögensentscheidungen hinzuwirken? Wie können Beratende Nachhaltigkeit als Aufhänger in der Beratung nutzen, ohne den „moralischen Zeigefinger“ zu heben?Dies und mehr diskutieren wir mit dem Vertriebsmanager Olaf Bartsch, CIIA/CEFA.LAUMANN&laumann glauben: Nachhaltigkeit in der Beratung funktioniert dann, wenn sie als Standard erlebbar ist und keine Diskussionen mehr über das ob und wie darüber stattfinden. Aber das ist noch Zukunft!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: