Jeder Mensch ist ein Künstler

Jeder Mensch ist ein Künstler

Was es bedeutet, Zukunft mitzugestalten und wie es gelingen kann
11 Stunden 28 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast für persönliche und gesellschaftliche Transformation

Beschreibung

vor 3 Jahren
"Jeder Mensch ist ein Künstler“ - so lautet zumindest die radikale Forderung Joseph Beuys.

Mal angenommen, wir würden uns alle als im weitesten Sinne als Künstler*innen begreifen, so würde das eine weitreichende Perspektive eröffnen. Für ein ganz grundlegendes, radikales Verständnis von Kreativität. Die uns fragen lässt, wie wir eigentlich in Zukunft leben wollen – individuell, gesellschaftlich und global?

In dieser Folge erfährst du:

• welche Bedeutung Kunst in der Gestaltbarkeit von Gesellschaft zukommt.
• weshalb wir angesichts der globalen Herausforderungen möglichst 7 Milliarden Künstler*innen benötigen.
• weshalb es Raum für utopische und zunächst unrealistische Visionen braucht.

Wenn dir der werbefreie Sinneswandel Podcast gefällt, freue ich mich über deine Unterstützung in Form einer Spende via Paypal (https://paypal.me/SinneswandelPodcast). Vielen Dank.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: