Audio REISELUST: Berlin - die Mauer-Reise

REISELUST - Die Radioreise Podcast11.11.19 06:03 Uhr

REISELUST: Berlin - die Mauer-Reise

Dauer: 15787248:00:00

In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit nach Berlin auf eine Wanderung entlang der ehemaligen Mauer. Ein paar Mauerreste sehen wir, hören aber vor allem Erinnerungen und viele spannende Geschichten vom ehemaligen Todesstreifen zwischen Ost und West. Wir starten an der Spree,  wo eine spektakuläre Flucht mit dem Schiff von Ost nach West gelang.  An der East-Side-Galery bewundern wir Kunst und wundern uns über  wilde Schmierereien auf der Kunst. Am Checkpoint Charlie erinnern wir an Stunden, die beinahe den dritten Weltkrieg ausgelöst hätten.  Auf dem Weg zum Potsdamer Platz sind wir an einem Ort, an dem sich Menschen mit einem Seil aus dem Osten in den Westen befreiten.  Gänsehaut bekommen wir am Brandenburger Tor, dem Symbol der Teilung und nun der Einheit. Das DDR-Museum erinnert uns an den Alltag jenseits der Mauer und die Gedenkstätte Bornhomer Straße erinnert uns an die Opfer der Teilung.  Und die RIAS-Legende Nero Brandenburg erzählt uns, wie er den Mauerfall beinahe verschlafen hätte.  Viel Spaß auf dieser Mauerreise durch Berlin!


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes REISELUST - Die Radioreise, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den REISELUST - Die Radioreise Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

radioreise.de

MP3 online hören: REISELUST: Berlin - die Mauer-Reise

Podcast Download - Folge REISELUST: Berlin - die Mauer-Reise online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. REISELUST: Berlin - die Mauer-Reise MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: radioreise.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast REISELUST - Die Radioreise abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.