Audio Selbstliebe als Schlüssel für Heilung und Erfüllung?

Soul to go Podcast09.11.19 08:30 Uhr

Selbstliebe und der Druck, den eigenen Körper lieben zu müssen. von Andrea Morgenstern

Dauer: 00:20:52 Wer mir schon länger folgt, der weiss, dass ich schon früh mit der Ablehnung meines eigenen Körpers konfrontiert war. Der Begriff "Selbsthass" trifft sehr gut, wie ich mich damals gefühlt habe. Besonders durch meine Arbeit als Coach weiss ich heute, dass es noch so viele andere Menschen betrifft und in deren Leben ein großes Thema ist. 
In der neuen Podcastfolge möchte ich daher mit dir darüber sprechen, welchen Anteil Selbstliebe auf meinem Heilungsweg hatte. Oft bekomme ich den Eindruck dass dies als Lösung für jegliche Probleme angepriesen wird. Aber ist das wirklich ein Schlüssel für Heilung? 
Bei mir hat diese Aufforderung nach unbedingter Selbstliebe immer ziemlich viel Druck ausgelöst. Ich habe mich gefragt: "Wie komme ich denn dort hin?" Was ist, wenn ich es nicht schaffe, mich selbst zu lieben? Und oft fühlte ich mich dadurch nur noch unglücklicher.
Für mich war es schliesslich wichtig, zu erkennen, dass es nicht die Selbstliebe ist, die mir diese Freiheit, Lebensfreude und Annahme meines Körpers schenkt. 
Im Podcast erzähle ich dir, was genau ich darüber denke und warum Selbstliebe für mich nicht der einzig wahre Weg ist.  
Schreib mir gern, was du darüber denkst und ob du ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit Selbstliebe gemacht hast. Ich freue mich in den Kommentaren unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/selbstliebe-als-schluessel-fuer-heilung-und-erfuellung) von dir zu lesen oder gern auch auf Instagram als Direktnachricht :)

Alles LiebeAndrea
Links zur Podcastfolge: Podcastfolge zum Thema Anerkennen: https://andrea-morgenstern.com/die-4-saeulen-der-heilung-buch-andrea-morgenstern

Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 



Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Soul to go, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Soul to go Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://andrea-morgenstern.com/kontakt/

MP3 online hören: Selbstliebe als Schlüssel für Heilung und Erfüllung?

Podcast Download - Folge Selbstliebe als Schlüssel für Heilung und Erfüllung? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Selbstliebe als Schlüssel für Heilung und Erfüllung? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://andrea-morgenstern.com/kontakt/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Soul to go abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.