Audio Wie die Tschechoslowakei den Mauerfall beschleunigte

Radio Prag - Aktuelle Artikel Podcast09.11.19 09:47 Uhr

Wie die Tschechoslowakei den Mauerfall beschleunigte

Dauer: 00:12:40 Mit einer großen Feier wird am Samstag an den Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren gedacht. Doch wenn die Kommunisten in der Tschechoslowakei die DDR nicht so unter Druck gesetzt hätte, dann wäre es wohl nicht am 9. November 1989 schon zu dem Ereignis gekommen. Deswegen nun mehr über die Botschaftsflüchtlinge in Prag, die Reaktionen der KPTsch und die unhaltbare Lage in Ostdeutschland.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Radio Prag - Aktuelle Artikel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Aktuelle Artikel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Wie die Tschechoslowakei den Mauerfall beschleunigte

Podcast Download - Folge Wie die Tschechoslowakei den Mauerfall beschleunigte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie die Tschechoslowakei den Mauerfall beschleunigte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Aktuelle Artikel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.