#5 Was ist besser geworden seit dem Mauerfall?

#5 Was ist besser geworden seit dem Mauerfall?

18 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Thomas, Jahrgang 1988, ist ein Kumpel von mir aus der Journalistenausbildung. Aufgewachsen ist er in Westdeutschland, aber später hat er eine Weile lang als Lokalreporter in Erfurt gearbeitet. Damals hätte er viel darüber gehört, was schlechter geworden ist seit der Wende, sagt Thomas. Er will wissen: Was ist denn besser geworden? Da muss es doch auch Dinge geben? Meine Verwandten aus Thüringen beantworten Thomas' Frage. Ihr erfahrt unter anderem, wie man ohne entsprechendes Werkzeug trotzdem eine Ananas-Dose aufkriegen kann und was der gelbe Sack mit Erinnerungen an die DDR zu tun hat. Viel Spaß beim Hören! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: