Audio SpinOff-Folge 14 - Konfliktsimulationen

Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast08.11.19 12:52 Uhr

CoSim-Verleger Udo Grebe berichtet Philipp von seiner Arbeit von Philipp & Udo

Dauer: 19:08:00 Es gibt tatsächlich eine Nerd-Nische, die ist noch viel kleiner als die der Rollenspiele: Konfliktsimulationen, neudeutsch abgekürzt CoSims, erfreuen sich bei einer kleinen, elitären Spielerschaft großer Beliebtheit. Also ist Philipp bis in das tiefste Kölner Hinterland gereist, um mit Udo Grebe (Gründer des größten deutschen CoSim-Verlags "UGG") über sein Hobby, seine Arbeit und die wachsenden Bedeutung von Kickstarter zu sprechen. Um Rollenspiele geht es aber auch, wird doch in der Medienschau der "Shadowrun"-Roman "Alter Ego" vorgestellt und wir analysieren das zweifach fehlgeschlagene Crowdfunding zum Brettspiel-Rollenspiel-Mix "Heroes vs Warlords".
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: SpinOff-Folge 14 - Konfliktsimulationen

Podcast Download - Folge SpinOff-Folge 14 - Konfliktsimulationen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SpinOff-Folge 14 - Konfliktsimulationen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der nerdige Trashtalk von Herbert & Philipp abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.