Audio 38 - Sonderausgabe: Vater, Sohn, die DDR und der 9.11

Thilo Mischke - Uncovered Podcast08.11.19 23:30 Uhr

Thilo Mischke - Uncovered Podcast von Thilo Mischke, Starwatch Entertainment

Dauer: 39332256:00:00 Warum wird eigentlich so unfreundlich mit der DDR umgegangen? Warum fokussieren sich Filme über die DDR meistens auf Verbrechen, Verschmutzung und die negativen Seiten? Warum widerspricht das, was man in Filmen der DDR sieht, dem was Thilo's Eltern ihm vom Leben in der DDR erzählt haben? Im 2. Teil des Vater-Sohn-Gespräches erzählt Thilo's Vater von den schönen Dingen der DDR. Warum es ihnen an nichts fehlte, wie es war, wenn die West-Verwandtschaft zu Besuch kam, welche Bedeutung Cola für ihn hatte und vieles mehr. Er erzählt aber auch von Dingen, über die seiner Meinung nach zu wenig gesprochen wird. Was damals wirklich belastend war und warum man die Ängste und Probleme von damals nicht mit unseren heutigen vergleichen kann, erfahrt ihr hier.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Thilo Mischke - Uncovered Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Thilo Mischke - Uncovered Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Starwatch Entertainment

MP3 online hören: 38 - Sonderausgabe: Vater, Sohn, die DDR und der 9.11

Podcast Download - Folge 38 - Sonderausgabe: Vater, Sohn, die DDR und der 9.11 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 38 - Sonderausgabe: Vater, Sohn, die DDR und der 9.11 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Starwatch Entertainment Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Thilo Mischke - Uncovered Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.