Audio Die Bibel entdecken - Teil 3 - Hilfen zur Bibelauslegung

crossover - Impulse für unterwegs Podcast08.11.19 19:04 Uhr

Hilfen zur Bibelauslegung von Stefan Pahl

Dauer: 00:32:42 Gibt es hilfreiche Schlüssel zur Bibelauslegung? Ich stelle ein paar vor und versuche zu erklären, warum ich das meiste von Jesus selbst gelernt habe: Wie ER das Alte Testament auslegt und nach der Herzenshaltung fragt. Und ich erkläre, wie ich z.B. mit der Rede von Gottes Zorn umgehe.
Wer die Bibel liest kommt schnell an Stellen, die schwer oder gar nicht zu verstehen sind. Der Theologe Stefan Pahl versucht in einfacher Sprache und mit vielen Beispielen Auslegungshilfen anzubieten. Er redet die schwierigen Fragen dabei nicht klein, sondern lädt Neulinge und alte Hasen ein, sich den Fragen der Bibel an UNS, mutig und neugierig zu stellen. Dabei geht er auch auf die schwierige Frage ein, ob und wie Gott durch die Bibel redet und was wir von der Art, wie Jesus das Alte Testament auslegt, lernen können. Insgesamt macht er Lust, dem Gott der Bibel persönlich zu begegnen, der bis heute Menschen anspricht und Leben bewegt.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts crossover - Impulse für unterwegs, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den crossover - Impulse für unterwegs Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

crossover

MP3 online hören: Die Bibel entdecken - Teil 3 - Hilfen zur Bibelauslegung

Podcast Download - Folge Die Bibel entdecken - Teil 3 - Hilfen zur Bibelauslegung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Bibel entdecken - Teil 3 - Hilfen zur Bibelauslegung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: crossover Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast crossover - Impulse für unterwegs abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.