Audio Folge 035 Interview Teil 1 Iris van Baarsen - Wertorientierung in der Führung

Positive Psychologie im Business Podcast08.11.19 12:33 Uhr

Folge 035 Interview Teil 1 Iris van Baarsen - Wertorientierung in der Führung von Marcus Schweighart

Dauer: 00:31:45 Iris van Baarsen war jahrelang Personalleiterin und sammelte in verschiedenen Konzernen in vielen verschiedenen Positionen gearbeitet.Ihr Buch, dass Sie gemeinsam mit Sven Hantel geschrieben hat, heisst: "Fang an zu führen"
  • Gebundene Ausgabe: 180 Seiten
  • Verlag: Metroplitan; Auflage: 1 (7. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3961860335

Teil 1 des Interviews:
Wir sprechen über...
...das ungewöhnliche Konzept ein Buch über Führung in Romanform zu schreiben,
...eine vertrauensbildende Übung, die sofort wirkt.
...Werte als Basis einer Führungsperson und Leitbild für unser Handeln...die Bedeutung der Frage "Willst Du überhaupt führen?"


"Wenn ich mir meiner Werte bewusst bin, dann baue ich eine Bindung zu mir auf.... ohne Bindung zu mir kann ich keine Bindung zu anderen aufbauen. Ohne Bindung zu anderen kann ich nicht führen". Iris van Baarsen im Interview.

Frage an alle:
Braucht es eine Krise als Auslöser, um sich auf die Reise zu machen, sich mit seinen Werten auseinanderzusetzen?

Antworten und Feedback bitte an E-Mail: Schweighart@hbcontor.de
Teil 2
Wir sprechen über...
....Stolpersteine in der Umsetzung...die Details der Connect-Übung, die in Teil 1 und im Buch erwähnt wird...den Mut zu zeigen wer ich wirklich bin...die Bedeutung der richtigen Haltung

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Positive Psychologie im Business, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Positive Psychologie im Business Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Marcus Schweighart

MP3 online hören: Folge 035 Interview Teil 1 Iris van Baarsen - Wertorientierung in der Führung

Podcast Download - Folge Folge 035 Interview Teil 1 Iris van Baarsen - Wertorientierung in der Führung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 035 Interview Teil 1 Iris van Baarsen - Wertorientierung in der Führung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Marcus Schweighart Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Positive Psychologie im Business abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.