Audio #062 Hörerfrage: 3 einfache Übungen für deinen Veränderungsmuskel

Mit Souveränität und Gelassenheit zu Erfolg und Genuss Podcast08.11.19 05:00 Uhr

Was, wenn es auf einmal ganz einfach geht?

Heute gehe ich auf eine Hörerfrage ein. Brigitte hat mir geschrieben, dass ihr Veränderungen so schwer fallen. Immer wenn es beruflich oder privat Veränderungen gibt, fällt sie in ein Loch, fängt an zu lamentieren und versucht, so lang wie möglich, noch am Alten festzuhalten.

Sehr gerne nehme ich das Thema auf. Genau so geht es nämlich vielen von uns. Manchmal haben wir das Gefühl, alles ist wunderbar so, wie es ist, so kann es bleiben. Und dann kommt zack - eine Veränderung um die Ecke. 

Und wir fangen an, uns Geschichten zu erzählen, wie dass es jetzt zeitlich nicht passt, dass es vorher besser war, dass es vorher gar nicht so schlimm war und überhaupt, wenn schon Änderung, dann aber doch bitte anders.

Kennst du das auch?

Und dann kennst du sicherlich auch den Satz von Epiktet “Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst”. Genau hier setzt der Veränderungsmuskel an. Ist er trainiert, fällt dir der Umgang mit Veränderung leichter.

Du erfährst in dieser Folge:

welche 3 einfachen Übungen deinen Veränderungsmuskel trainieren  

warum das leichte Trainieren des Muskels dir Leichtigkeit schenkt

welche Geschichten dir der Kopf bei Veränderungen vorspielt

wie du deine Routinen leichter umstellen kannst

was deine Zahnbürste mit Veränderung zu tun hat

 

Du bist freiwillig auf dieser Welt und in diesem Leben!

 

Dein Leben darf leicht & genussvoll sein. Du musst Dich mit gar nichts abfinden! 

Blockaden & Ängste sind nur Prägungen & Muster aus der Vergangenheit, die es sich auf deinem strahlenden Kern aus Souveränität & Gelassenheit bequem gemacht haben.

 

Jeden Freitag bekommst du in diesem Podcast Ideen, Inspirationen & Anschubse, wie dein Leben noch leichter & gelassener werden kann.

 

Wie wärs mit mehr Souveränität & Gelassenheit? Dann schau doch einfach in meiner Facebookgruppe www.facebook.com/groups/Erfolg.Genuss vorbei.

 

Oder willst du endlich direkt loslegen

Melde dich, wenn du endlich ein Leben in Leichtigkeit willst!

support@nadjalang.com

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag 

Herzliche Grüsse

Deine Nadja

 

Die Folge kannst du dir jetzt überall auf iTunes, YouTube, Spotify, Alexa meiner Internetseite www.nadjalang.com und allen Podcast Apps kostenlos anhören.

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Mit Souveränität und Gelassenheit zu Erfolg und Genuss, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mit Souveränität und Gelassenheit zu Erfolg und Genuss Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nadja Lang Coaching

MP3 online hören: #062 Hörerfrage: 3 einfache Übungen für deinen Veränderungsmuskel

Podcast Download - Folge #062 Hörerfrage: 3 einfache Übungen für deinen Veränderungsmuskel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #062 Hörerfrage: 3 einfache Übungen für deinen Veränderungsmuskel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nadja Lang Coaching Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mit Souveränität und Gelassenheit zu Erfolg und Genuss abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.