Audio 4.0 Ab in den Urlaub, aber nachhaltig!

Wie meinst Klimakrise, Spatzl? Podcast08.11.19 17:28 Uhr

4.0 Ab in den Urlaub, aber nachhaltig! von Dagny Dewath

Dauer: 00:43:47 Dürfen wir noch stolz Urlaubsfotos von den Kanaren zeigen ohne vor Flugscham im Boden zu versinken?
Ich spreche heute mit der wunderbaren Franziska Diallo, Mitgründerin der Internetseite www.goodtravel.de.
Und ja...diese Seite macht Lust auf Urlaub und zwar richtig nachhaltig!
Franziska beschreibt wie sie und ihre Mitgründerin Judith Hehl 2016 auf die Idee gekommen sind "goodtravel" zu gründen, nach welchen Auswahlkriterien sie ihre Unterkünfte sortieren und was für sie alles zum Begriff NACHHALTIGKEIT zählt. Z.B. Bei der Architektur: Lehmbau versus aircondition!
Wir sprechen über den tieferen Sinn von Reisen als Horizonterweiterung, und Franziska beschreibt warum es überhaupt nicht sinnvoll ist nicht mehr in den Urlaub zu fahren und von nun an vollständig auf Fernreisen zu verzichten, sondern wie wir mit Fernreisen unterstützend tätig sein können.
Schließlich ruft dieses Gespräch wieder einmal zu Umdenken auf; und zwar das von ganzen Branchenzweigen, die im Alltag täglich den Flieger nutzen.
Viel Spass!
Eure Dagny

Anregungen und Support: dagnydewi@gmail.com

Mit bestem Dank für die musikalische Unterstützung an Andreas Bittl!

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Wie meinst Klimakrise, Spatzl?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wie meinst Klimakrise, Spatzl? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dagny Dewath

MP3 online hören: 4.0 Ab in den Urlaub, aber nachhaltig!

Podcast Download - Folge 4.0 Ab in den Urlaub, aber nachhaltig! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 4.0 Ab in den Urlaub, aber nachhaltig! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dagny Dewath Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wie meinst Klimakrise, Spatzl? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.