Audio Ep. 12: Sebastian Krumbiegel

Radio Plapperpop Podcast12.10.19 17:21 Uhr

Radio Plapperpop von Micha Krisch

Dauer: 13210104:00:00 Die Meisten kennen Sebastian Krumbiegel als Gesicht der Band „Die Prinzen“. Hits wie „Millionär“, „Gabi und Klaus“ und „Mein Fahrrad“ stammen aus seiner Feder. Für viele ist er allerdings nicht nur Vorsänger sondern auch Vorbild: Seit Jahren engagiert er sich gegen Gewalt und Rassismus und für Freiheit und demokratische Werte. 2012 wird er für sein politisches und soziales Engagement mit dem Bundesverdienstorden geehrt. Für die 12. Episode von Radio Plapperpop treffe ich den Leipziger anlässlich der Liedermachertage in Bergneustadt. Er erzählt mir, warum ein Leben mit Haltung gut tut und weshalb ihm sein aktueller Song "Die Demokratie ist weiblich" so viel bedeutet. Wir sprechen über seine Freundschaft mit Udo Lindenberg, politische Korrektheit und Vorurteile und warum Courage gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus gerade jetzt so wichtig ist.
Dieser Beitrag über Haltung, Courage, Menschen ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Radio Plapperpop, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Plapperpop Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Michael Krisch

MP3 online hören: Ep. 12: Sebastian Krumbiegel

Podcast Download - Folge Ep. 12: Sebastian Krumbiegel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ep. 12: Sebastian Krumbiegel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Krisch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Plapperpop abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.