Audio Wende-Punkte

Daimler-Blog Podcast07.11.19 10:00 Uhr

Am 9. November 1989 fällt die Berliner Mauer, das Symbol der deutschen Teilung. Menschen aus Ost und West liegen sich in dieser Nacht in den Armen. Doch viele DDR-Bürger ahnen noch nicht, wie sehr der Mauerfall ihr Leben auf den Kopf stellen wird. So... von Daimler AG

Dauer: 19:00:00 Am 9. November 1989 fällt die Berliner Mauer, das Symbol der deutschen Teilung. Menschen aus Ost und West liegen sich in dieser Nacht in den Armen. Doch viele DDR-Bürger ahnen noch nicht, wie sehr der Mauerfall ihr Leben auf den Kopf stellen wird. So wie Detlef Ludwig, Thanh Nguyen Manh und Torsten Schulz. Alle drei haben eins gemeinsam: Sie erlebten, wie in Ludwigsfelde ein Fahrzeugbau-Kombinat zu einem Mercedes-Benz Werk wurde. Hier sprechen sie über ihre Erinnerungen an die Wende – und die Monate danach.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Daimler-Blog, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Daimler-Blog Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Daimler AG

MP3 online hören: Wende-Punkte

Podcast Download - Folge Wende-Punkte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wende-Punkte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Daimler AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Daimler-Blog abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.