Audio PODCAST #010 – STYLEFILE KRIXL [DEUTSCH]

ILOVEGRAFFITI.DE Podcast07.11.19 17:19 Uhr

PODCAST #010 – STYLEFILE KRIXL [DEUTSCH] von notme

Dauer: 00:46:05 Für diesen PODCAST haben wir uns mit dem Aschaffenburger Graffitiwriter und ehemaligem Unternehmer Markus Christl unterhalten – vielen vermutlich besser bekannt unter seinem Pseudonym KRIXL. Vor exakt 20 Jahren – im November 1999 - wurde von ihm und seinem Companion Jörn Stiller das Graffitimagazin STYLEFILE ins Leben gerufen. Dieses bildete die Grundlage für den gleichnamigen Onlineshop sowie den kurze Zeit später ins Leben gerufene Verlag Publikat, in diesem wurden über die Jahre dabei mehr als 100 Bücher und Magazine im Bereich Urban Art publiziert. Danach folgte ein rasantes Wachstum: Zu Spitzenzeiten zählte die Belegschaft über 300 Mitarbeiter, wobei natürlich der Bereich E-Commerce mit Sneakern und Streetwear der größte Treiber für die stetige Expansion war. Der Ursprung, also das Graffitimagazin, wurde dabei jedoch nicht fallen gelassen sondern blieb über all die Jahre ein fester Bestandteil der Unternehmung. Aber … what comes up, must come down: In einem von Giganten wie Amazon und Zalando dominiertem Markt wurde es irgendwann immer schwieriger, Schuhe und Textilien online rentabel vertreiben zu können. Dies hat schlussendlich dann auch im Frühjahr 2018 zu einem schmerzlichen Schritt geführt: Die beiden Gründer mussten sich von Ihrem mittlerweile schon erwachsenen „Baby“ trennen, ein wirtschaftlicher Weiterbetrieb war nur noch Form einer Allianz möglich. Diese Unterstützung hat Publikat nun im Verbund der Signa Sports Group gefunden und wird dort unter neuer Führung weiterbetrieben, somit steht vorerst der Herausgabe von weiteren STYLEFILE Magazinen nichts im Weg. Wer also gerne mal über den Tellerrand und hinter die Kulissen einer Brand wie STYLEFILE schauen bzw hören möchte, findet diesen PODCAST sicherlich interessant. In den folgenden 45 Minuten geht es um die Hintergründe, warum das Magazin damals gestartet wurde, welche Herausforderungen man sich in den letzten Jahren stellen musste - und ob es auch mal die hundertste Ausgabe geben wird.
Mehr zu diesem PODCAST auf http://ilovegraffiti.de 
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ILOVEGRAFFITI.DE, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ILOVEGRAFFITI.DE Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ILOVEGRAFFITI.DE

MP3 online hören: PODCAST #010 – STYLEFILE KRIXL [DEUTSCH]

Podcast Download - Folge PODCAST #010 – STYLEFILE KRIXL [DEUTSCH] online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. PODCAST #010 – STYLEFILE KRIXL [DEUTSCH] MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ILOVEGRAFFITI.DE Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ILOVEGRAFFITI.DE abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.