Audio #50: 2 Jahre Podcaster - Ein Blick zurück und nach vorne

Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast06.11.19 14:33 Uhr

Wie würde ich mich in meiner Gegenwart fühlen von Michael Lorenz

Dauer: 00:17:02 2 Jahre 'Miteinander reden' Podcast. Das sind 50 Folgen. 1.619 Audio-Minuten. Über 66.000 Hörer. Und 34 Interviewgäste.
In dieser Folge gebe ich Dir einen Einblick warum es ein großer Glücksfall für mich war diesen Podcast vor zwei Jahren zu starten. Dabei wirst Du hören was ich aus diesem Podcast "ziehe" und welche Arbeit auch darin steckt.
Zudem möchte ich Dir die Faszination Podcast näher zu bringen. Die fünf Kernpunkte sind für mich:
  • Podcast ist Content Marketing vom Feinsten - eben Werbung, die nicht nach Werbung steckt. Und es lässt sich ein Expertenstatus aufbauen.
  • Podcast ist der Hype-Kanal. Das Angebot an Podcast wächst täglich und bereits 22% aller Deutschen hören bereits regelmäßig ihre Lieblingssendungen.
  • Podcast wird von einer - für viele Unternehmen - attraktiven Zielgruppe gehört. Im Durchschnitt ist diese jung, gebildet und offen für passende Werbung.
  • Während einer Podcastfolge schenkt ein Dir Hörer vglw. lange Aufmerksamkeit - kein Vergleich zu Social Media o.ä.
  • Podcast ist für mich ein Türöffner - zu Personen, in Netzwerke und z.T. auch zu Aufträgen.

  • Abschließend möchte ich Dir einen Impuls mitgeben. Kürzlich habe ich ein Stoff-Taschentuch geschenkt bekommen. Und der letzte Satz darauf hat einiges in mir ausgelöst: Wie würde ich mich in meiner Gegenwart fühlen?
    Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    Michael Lorenz

    MP3 online hören: #50: 2 Jahre Podcaster - Ein Blick zurück und nach vorne

    Podcast Download - Folge #50: 2 Jahre Podcaster - Ein Blick zurück und nach vorne online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #50: 2 Jahre Podcaster - Ein Blick zurück und nach vorne MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Lorenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.