Audio Paulus bringt die frohe Botschaft zum heidnischen Athen

Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast06.11.19 09:00 Uhr

Paulus bringt die frohe Botschaft zum heidnischen Athen

Dauer: 00:02:17 In der dieswöchigen Ansprache des Papstes bei der Generalaudienz über die Apostelgeschichte, bezieht er sich auf das Wirken des Apostels Paulus in Athen. Paulus stößt dort mit dem Heidentum in Form von zahlreichen Götzenbildern zusammen. Er lässt sich davon aber nicht abschrecken, sondern sucht den Dialog mit der anderen Kultur. Er begibt sich auf öffentliche Plätze und verkündet Jesus Christus. Obwohl Paulus teilweise auf Spott trifft, öffnen sich einige Menschen für die frohe Botschaft, sodass diese auch in Athen Wurzeln schlagen kann. Es übersetzte Marion Kuhl.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Paulus bringt die frohe Botschaft zum heidnischen Athen

Podcast Download - Folge Paulus bringt die frohe Botschaft zum heidnischen Athen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Paulus bringt die frohe Botschaft zum heidnischen Athen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.