Audio WARUM ALLES WAS DEIN (INNERES) KIND BRAUCHT BEREITS DA IST - Teil 2

Kinderblüte - wie Kinder zu dem Erblühen was sie sein können Podcast06.11.19 11:00 Uhr

Trauma  und Wachstum - feat. Elena Pfarr von Stefan Rieth

(Werbung / Link)

 

Wir haben alle schon erlebt, dass in unseremLeben Situationen eintreten, in denen die gewohnten persönlichen Bewältigungsstrategien nicht mehr ausreichen und ein Gespräch mit Familienangehörigen, Partnern oder Freunden auch nicht weiterhilft.

Das geschieht meiner täglichen Erfahrung nach allzu oft unbemerkt rund um das wundervoll Ereignis der Ankunft eines neuen Erdenbürgers:

  • Überforderung durch die neue Situation
  • Einsamkeit durch Trennung von Großeltern und berufstätiger Mann
  • Paar-Konflikte
  • Baby-Blues
  • Wochenbettdepression
  • Traumatisierung durch Geburt / Geburtsprozesse

Zudem bringen Kinder als unsere Lehrer schon in frühester Kindheit und später alle unsere eigenen Trigger zu Tage...

  • durch ihre uns unsere Prä- und perinatale Prägungen und Verletzungen
  • durch unverarbeitete Geburtstrauma
  • durch Entwicklnsgtraumata und entsprechende "Auffälligkeiten"
  • als "hochsensible" oder "gefühlsstarke" Kinder

Wie also umgehen mit dem "Trauma", den "Triggern" und unseren eigenen Verletzungen?

  • Weg Meditieren oder sporteln
  • Positiv überdecken durch Affirmationen und Selbstliebe-Seminare

 

Mein heutiger Interview Gast Elena Pfarr wird dir einen anderen Weg vorstellen, den Anliegen Ansatz nach Franz Ruppert:

Schon in meiner Schulzeit habe ich mich für psychologische Themen interessiert. Das Leben geht manchmal seine eigenen Wege und so kam ich zunächst von diesem Berufswunsch ab. Mit der Geburt unseres ersten Sohnes hatte ich wieder mehr Zeit, mich psychologischen Themen zuzuwenden. Lange habe ich nach einer Richtung gesucht, die mich begeistert und hinter der ich stehen kann. Der erste wichtige Schritt war die Ausbildung zur Logotherapie und Existenanalyse nach Viktor Frankl, die Logotherapie ist nach wie vor das Fundament meiner Arbeitsweise, die an die Selbstverantwortung meiner Klienten appelliert. Trotz großer Motivation, erlebe ich, dass es Themen gibt, die nicht durch eine bewusste Willensentscheidung verändert werden können. Dahinter stecken traumatische Erfahrungen, oft schon in der frühen Kindheit, die unseren Blick in die Welt trüben, oder uns emotional überfluten und handlungsunfähig machen. Gelingen Veränderungsvorhaben nicht, gilt es die durch Trauma hervorgerufenen Blockaden zu lösen.

Die passende Buchempfehlung von Franz Ruppert:

https://amzn.to/2oatMbr

 

 

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

 

 

Elenas Webseite

 

Dein

Stefan Rieth

Master of Science in Osteopathie

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

#mutterglück#mamaliebe#schwangerwerden
#babyzeit#hibbeln#wennausliebelebenwird#lebensqualität#babywunsch#persönlichkeitsentwicklung
#übergewicht#osteopathy#kinderosteopathie
#fruchtbarkeit#physiotherapeutin#kinesiologie
#erziehungstipps
#schreibaby#accompagnement#osteo
#immunsystem#rückenschmerzen#mobilität
#wohlbefinden#naturheilkunde#physio
#physiotherapists#osteopathie#heilpraktiker
#sportsphysio#osteopathe

 

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kinderblüte - wie Kinder zu dem Erblühen was sie sein können, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kinderblüte - wie Kinder zu dem Erblühen was sie sein können Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://www.stefanrieth.com

MP3 online hören: WARUM ALLES WAS DEIN (INNERES) KIND BRAUCHT BEREITS DA IST - Teil 2

Podcast Download - Folge WARUM ALLES WAS DEIN (INNERES) KIND BRAUCHT BEREITS DA IST - Teil 2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WARUM ALLES WAS DEIN (INNERES) KIND BRAUCHT BEREITS DA IST - Teil 2 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://www.stefanrieth.com Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kinderblüte - wie Kinder zu dem Erblühen was sie sein können abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.