Audio Bonnie Raitt – langer Anlauf zum Erfolg

Jazz Collection Podcast05.11.19 20:00 Uhr

Bonnie Raitt war in vielem eine Pionierin: sie ist nicht nur eine stilbildende weisse Bluesstimme, sie war auch eine der ersten Frauen, die sich als Instrumentalistin in der männlichen Rockwelt durchsetzen konnte.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14524968:00:00 Bonnie Raitt war in vielem eine Pionierin: sie ist nicht nur eine stilbildende weisse Bluesstimme, sie war auch eine der ersten Frauen, die sich als Instrumentalistin in der männlichen Rockwelt durchsetzen konnte.  Dennoch musste die kalifornische Sängerin und Gitarristin lange auf den Durchbruch warten. Fast zwei Jahrzehnte lang hatte sie Album um Album mit hervorragenden Blues- und Folkstücken aufgenommen, doch erst Ende der 80er Jahre kam das auch beim grossen Publikum an. Seither gilt sie zu Recht als eine der grossen Stimmen der US-amerikanischen Traditionen – und wurde vielfach ausgezeichnet. Eric Facon hat zu ihrem 70. Geburtstag mit Markus Wicker von Fernsehen SRF über Bonnie Raitt gesprochen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Bonnie Raitt – langer Anlauf zum Erfolg

Podcast Download - Folge Bonnie Raitt – langer Anlauf zum Erfolg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bonnie Raitt – langer Anlauf zum Erfolg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.