Audio Feiste Bücher 16: Doris Dörrie

Feiste Bücher Podcast05.11.19 20:00 Uhr

Eine Einladung zum Schreiben von Silvi Feist

Dauer: 00:08:32

Doris Dörries neues Buch ist vor allem eins: eine Einladung, über das eigene Leben nachzudenken und selbst zu schreiben. Nicht unbedingt für andere, sondern einfach für sich selbst. Dörrie, die seit 20 Jahren Kreatives Schreiben unterrichtet,  teilt 50 Momentaufnahmen aus ihrem Alltag und verbindet sie mit konkreten Tipps, selbst ins Schreiben zu kommen. Alles, was man dafür braucht, sind ein Stift, ein Blatt Papier und zehn Minuten Zeit.

Sie hat mir im Interview für das Magazin Emotion gesagt: "Ich bin überzeugt, dass es hilfreich ist, sich über sich selbst Gedanken zu machen. Man begreift die Einzigartigkeit des eigenen Lebens und erkennt, dass man einen Blick auf die Welt hat, den sonst niemand so hat. Gleichzeitig spürt man, wie stark man mit allem verbunden ist."

In dieser Folge lese ich euch einer ihrer Geschichten vor. Und sie kommt selbst auch zu Wort. Eines meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr.

„Lesen Schreiben Atmen. Eine Einladung zum Schreiben“ von Doris Dörrie ist bei Diogenes erschienen und kostet 18 Euro.

Ich freue mich über Feedback. Und wenn euch „Feiste Bücher“ gefällt, wäre es toll, wenn ihr es weitersagt. Guckt gern auch mal bei Instagram unter Feiste.Buecher vorbei, da stelle ich gelegentlich weitere Bücher vor und in EMOTION sowieso.

Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Feiste Bücher, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Feiste Bücher Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Silvi Feist

MP3 online hören: Feiste Bücher 16: Doris Dörrie

Podcast Download - Folge Feiste Bücher 16: Doris Dörrie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Feiste Bücher 16: Doris Dörrie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Silvi Feist Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Feiste Bücher abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.