Audio #6: Das Körperliche ist wichtig - mit Michael Klass

Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln05.11.19 09:00 Uhr

#6: Das Körperliche ist wichtig - mit Michael Klass von Robert Christott

Dauer: 01:05:03

Die Idee zur heutigen Folge hatte Michael Klass. Er ist 27 Jahre alt und studiert an der Theaterakademie Köln Schauspiel im 5. Semester. Michael ist körperlich eingeschränkt, man würde landläufig wohl sagen, er ist behindert. Was bedeutet das für jemanden, der eine Schauspielausbildung machen möchte? Wie erlebt ein Mensch den Zugang zur darstellenden Kunst, der sich ganz anders im Leben zurecht finden muss, als der Durchschnitt der Gesellschaft? Sind für ihn die Begriffe behindert/nichtbehindert überhaupt relevant und wie sprechen wir darüber eigentlich richtig? Heute habe ich es mir einmal leicht gemacht, und bin nicht in ein Theater oder auf eine Probebühne gedüst, sondern habe Michael ins Büro eingeladen, um mit ihm über sein Herzensthema zu sprechen. Aber hört selbst. Ohr auf für Michael Klass!


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Robert Christott

MP3 online hören: #6: Das Körperliche ist wichtig - mit Michael Klass

Podcast Download - Folge #6: Das Körperliche ist wichtig - mit Michael Klass online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #6: Das Körperliche ist wichtig - mit Michael Klass MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Robert Christott Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Brotlose Kunst - Der Podcast der Theaterakademie Köln abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.