Audio Ein Gläschen in Ehren

Anna Hughes Podcast03.11.19 12:55 Uhr

Ein Gläschen in Ehren von Anna Hughes

Dauer: 00:36:47

Du denkst wirklich, du weisst alles über die (negative) Auswirkung von Alkohol auf Körper und Geist? Dachte ich auch, bis ich detaillierter in die Materie eingetaucht bin und echt geschockt bin, dass schon kleine Mengen ausreichen, um Schäden hervorzurufen. Umso mehr noch, wenn man regelmäßig läuft und erst recht behaupten kann: Jetzt habe ich mir ein Gläschen verdient. 


Bier, Wein, Sekt, der Sundowner oder After-Work Cocktail sowie der obligatorische Hüttenschnaps gehören schon längst zum guten Ton. Blickt man bei Laufveranstaltungen auf die Athleten, bleibt es selten beim wohlverdienten Bierchen im Zielbereich.


Im Gegenteil: Die Belohnung ist nicht nur die Finisher-Medaille, sondern eben das Glaserl danach. Kann man machen oder eben auf die Fakten schauen. Wann kann man von schädlichem Konsum sprechen, bis zu welchen Mengen spricht man von normal?


Möge dich diese Folge aufwecken - egal ob du zu den Genusstrinkern oder dich sogar in die Kategorie der Trinkfesten einreihst - deine Beziehung zum Alkohol neu zu überdenken. 


Gerade als Läufer, die wir uns ja mehr oder weniger aus Spass an der Freude (im besten Fall!) bewegen, spielt es noch mehr eine Rolle, bewusst und sogar vorsichtig mit Alkohol umzugehen. Warum und wie ich selbst zum toxischen Tropfen stehe, erfährst du heute.


Weiterführende Links:

https://www.marathonfitness.de/alkohol-und-sport-muskelaufbau/

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/alkohol/

https://www.klinik-friedenweiler.de/blog/ab-wann-ist-man-alkoholiker/

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_70473380/alkoholismus-ab-wann-ist-man-alkoholiker-.html

https://www.nhs.uk/live-well/alcohol-support/calculating-alcohol-units/

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/rauschmittel/alkohol/alkohol-wirkung-100.html


Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


Per Email an: anna@annachughes.com 

Auf Facebook: https://www.facebook.com/annalovestorun/ und auf 

Instagram: https://www.instagram.com/annalovestorun/


Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 


Solltest du gerade beim Laufen festhängen, nicht wirklich vorwärts kommen oder dir der Mut oder auch das Wissen fehlen, wie du das nächste Level erreichen kannst, dann schau´ in der Rubrik "Coaching" auf meiner Webseite vorbei. Ich bin mir sicher, eine passende Lösung für dich zu haben. 


Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.


Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Anna Hughes Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Anna Hughes Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All Rights Reserved

MP3 online hören: Ein Gläschen in Ehren

Podcast Download - Folge Ein Gläschen in Ehren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ein Gläschen in Ehren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All Rights Reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Anna Hughes Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.