Audio Folge 26: Allein war gestern - gemeinsam weiterkommen!

VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen Podcast04.11.19 03:00 Uhr

Ideen gibt es viele, aber viele Menschen, egal ob… von Roland Donner und Noel Schäfer

Dauer: 00:24:55 Ideen gibt es viele, aber viele Menschen, egal ob ob Jung oder Alt, trauen sich nicht darüber zu sprechen. Oftmals meinen sie sogar: "Meine Idee wird eh nichts und die Produktionsreife wird’s bestimmt nicht erreichen...". Kommen wir in der heutigen VUCA-Welt mit unserer „Einzel-Denke“ weiter? Diese Frage stellen wir uns diesmal in der 26. Folge unseres VUCA-Podcast.  Roland erzählt mal wieder von einem seiner Berlin-Besuche, die in erster Linie natürlich mit seinem Job zu tun haben und er brennt für Themen wie zum Beispiel: Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken! Ebenso erzählt er vom Besuch einer Siemens-Veranstaltung in der Bundeshauptstadt. Dort wurden 45 Ideen (nicht wie fälschlicherweise 25 im Podcast erwähnt ) aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen wurden sowohl Siemens Mitarbeiter*innen und auch externen Besuchern vorgestellt. Noel fragt Roland wie er die Stimmung bei den einzelnen Pitches erlebt hat. Wurde offen kritisiert und frei über die Ideen gesprochen oder wurde nur gelobt? Das alles erfahrt ihr in dieser neuen Podcast Folge mit Noel und Roland. Und wie üblich sitzen die beiden im Coworking-Space im Eurotec looop in Moers. Hier fällt ihnen heute zufällig ein Bild an der Wand auf - Der Titel: "Allein war gestern". Die Beiden reden über 360°-Feedback, MVP (Minimum Variable Product) und Roland erzählt von seiner Zeit als Comedian und dem damit vorhandenen Spruch: "Kill your darlings". Noel klärt uns über „die Geschichte der Bienen“ auf und stellt die frage ob Digitalisierung einsam macht? Sie reden kurz über TEDxMoers, die Westvision Night und die re:publica in Berlin Zum Schluss thematisiert Noel noch ein sehr schönes afrikanisches Sprichwort und Roland erzählt vom Stammtisch der alten Zeit und dem neuen Stammtisch, z. B. Das Afterwork Event. Beide versuchen auch diesmal wieder euch zu motivieren, euch anzustoßen eure Ideen auf den Markt zu bringen, diese mit anderen zu teilen und nicht im eigenen Saft weiter zu schmoren. Also, viel Spaß mit der 26. Folge VUCA-Podcast. In diesem Sinne: Nicht nur einfach mal machen sondern einfach mal weitermachen! Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Folge 26: Allein war gestern - gemeinsam weiterkommen!

Podcast Download - Folge Folge 26: Allein war gestern - gemeinsam weiterkommen! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 26: Allein war gestern - gemeinsam weiterkommen! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast VUCA-Podcast | Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.