Audio Vom Willkommensein

St. Antonius Künzell Podcast03.11.19 10:51 Uhr

Das Wort Jesu an Zachäus, so Pfarrer Liebig in se… von St. Antonius, Künzell

Dauer: 00:55:33 Das Wort Jesu an Zachäus, so Pfarrer Liebig in seiner Predigt, ist das Wort Gottes, das immer wieder neu an uns und alle Menschen ergeht: du bist willkommen - woher du auch kommst, was auch immer du getan und gedacht hast, was auch immer schief gelaufen ist in deinem Leben. Zachäus bringt eine wichtige Voraussetzung mit für das Ankommen dieses Wortes Gottes, nämlich seine Neugier, seine Sehnsucht, sein Sehnen nach Gesehenwerden und sein Sehnen nach Sehen, nach Klarheit, nach neuer und tragfähiger Orientierung. Diese Sehnsucht steht auch uns heute gut an, ebenso die Bereitschaft zur Überprüfung unseres Weges und unserer Lebensrichtung. Und selbst wenn dies nicht gelingt, ist das Entscheidende doch Gottes Liebe, sein Interesse an den Menschen - geht er doch auch entschieden gerade denen hinterher, die nicht damit rechnen und es auch nicht unbedingt erwarten - seine Botschaft damals wie heute: Du bist willkommen! - Mehr auf unserer Gemeindehomepage https://www.St-Antonius-Kuenzell.de
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts St. Antonius Künzell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den St. Antonius Künzell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Vom Willkommensein

Podcast Download - Folge Vom Willkommensein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vom Willkommensein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast St. Antonius Künzell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.