#4 Was hat sich zwischenmenschlich geändert?

#4 Was hat sich zwischenmenschlich geändert?

14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der dritten Folge wollte meine Freundin Lisa wissen: Was fehlt meinen Verwandten aus der DDR? Es ging viel um die Arbeit, um Sicherheit, und darum, wie sich manche Menschen in der DDR neben dem offiziellen Job etwas dazu verdienen konnten. Das reicht Lisa nicht. Im Sozialleben hat sich doch bestimmt auch vieles verändert, sagt sie. Lisa will wissen: Was ist zwischenmenschlich anders als früher? Was vermisst ihr in dieser Hinsicht? Das erklären Holger, Carmen, Eberhard und Christiane in der vierten Folge. Ihr erfahrt, warum es in Kammerforst im Jahr vor der Wende mehr als 50 Tanzveranstaltungen gab und was es zu bedeuten hatte, dass nach dem Mauerfall die Telefonleitungen unter die Erde verlegt wurden. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: