Audio Die 13 1-2 Leben des Käpt'n Blaubär (Kapitel 2 - Klabautergeister)

Spielkinder unter Supervision Podcast03.11.19 09:19 Uhr

Mein Leben als Ghostwriter Wenn man als kleiner Podcast anfängt – ja, ich weiß, ihr könnt euch n...

Dauer: -7731456:00:00
Mein Leben als Ghostwriter Wenn man als kleiner Podcast anfängt – ja, ich weiß, ihr könnt euch nicht vorstellen, dass die Spielkinder unter Supervision mal ein kleiner Podcast waren, aber ich habe es euch ja schon beim letzten Mal gesagt - also wenn man als kleiner Podcast anfängt, muss man leider seine eigene Genialität teilen. Positiv formuliert könnte man sagen, man geht eine symbiontische Beziehung zu anderen ein. Ehrlich formuliert muss man sich eingestehen, man prostituiert sich. Und so kam es, dass ich meinen Geist öffnete, um als Ghostwriter tätig zu werden. Aus dem Lexikon, der fragwürdigen Definitionen, Begriffe und Spinnereiern der Spielkinder und ihrer Freunde - Ghostwriter, der (manchmal auch die, je nach Geschlecht) Ein Ghostwriter ist eine Person, die sich für Film-, Fernseh-, Bücher-, Videospiel- oder Hörspielproduktionen im Gruselbereich Geister ausdenkt. Ferner werden die Ghostwriter bei den Produktionen nie im Abspann aufgeführt. Warum dies so ist, kann keiner erklären. Man vermutet, dass es bei der ersten Produktion die Nennung des Ghostwriters schlicht und einfach vergessen wurde und man es nun aus falschen Traditionsgefühl einfach beibehält. Ich arbeitete für die verschiedensten Projekte. Zuallererst dachte ich mir für den bekannten Film „Schlaflos wegen Alpträumen in Lesate“ die sogenannte Geisterstadt aus. Es war ein kolossales Projekt. Eine Stadt, die im Krieg von einer Atombombe getroffen wurde und nun herumspukte, um ihre Kriegspeiniger zu verfolgen. Geister, die durch Wände gehend Gebäude betraten, gab es bis dahin zu Hauf, aber ich hatte Gebäude erfunden, die durch Wände gehend Gebäude betraten. Dies war mein Durchbruch. Ich habe so viele Projekte gestemmt, dass es mir nicht mehr möglich ist, sie alle vor mein geistiges Auge aufzurufen. Aber selbst dort wo Klassiker zu enden drohten, hatte ich noch tolle Ideen. So war ich für „Speed 3 – die Geisterbahn“ zuständig und schrieb selbst die Flashserie nach dem Werk immanenten Tod des Protagonisten unter dem Titel „Geistesblitz“ weiter. Aber nicht nur für Gruselprojekte war ich berühmt – oder wäre ich gewesen, wenn man meinen Namen im Abspann genannt hätte. Ich dachte mir sogar eine ganze Krankenhaus Serie namens „Emergency Room 237“ aus, in der spukende Ärzte versuchten, verschiedenste Geisteskrankheit zu heilen. Doch wie ihr wisst enden alle Phasen mal und so war es eine gute Idee das Geistreich eines Tages zu verlassen.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Spielkinder unter Supervision, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spielkinder unter Supervision Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Die 13 1-2 Leben des Käpt'n Blaubär (Kapitel 2 - Klabautergeister)

Podcast Download - Folge Die 13 1-2 Leben des Käpt'n Blaubär (Kapitel 2 - Klabautergeister) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die 13 1-2 Leben des Käpt'n Blaubär (Kapitel 2 - Klabautergeister) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spielkinder unter Supervision abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.