Audio Carolin Emcke: Die Selbstreflexion in der Reportage

Reporter Forum Podcast05.08.11 09:00 Uhr

Carolin Emcke: Die Selbstreflexion in der Reportage

Carolin Emcke, Autorin der “Zeit”, hat auf dem Workshop einen fulminanten Vortrag gehalten über die “Selbstreflexion in der Reportage”. Ihre Prämisse: Wir Reporter machen in einem fort Fehler. Und sind uns dessen in den meisten Fällen überhaupt nicht bewusst. Wir sind am falschen Ort, wir sprechen mit den Falschen, wir schätzen Menschen falsch ein, erinnern uns nur bruchstückhaft, erklären unsere weiße, christliche, heterosexuelle Weltsicht zur Norm, sind kritisch gegenüber anderen – aber nicht gegenüber uns selbst. Wie wir die Menge der Fehler zumindest reduzieren können? Indem wir Reporter uns bewusst werden, wer wir sind, sagt Carolin Emcke, woher wir stammen, was unsere Werte sind, was uns geprägt hat, vor was wir uns fürchten.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Reporter Forum, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Reporter Forum Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Carolin Emcke: Die Selbstreflexion in der Reportage

Podcast Download - Folge Carolin Emcke: Die Selbstreflexion in der Reportage online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Carolin Emcke: Die Selbstreflexion in der Reportage MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Reporter Forum abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.