3.0 Wenn der Vater mit dem Sohne! Tradition erhalten, Innovation nutzen. Gegensätze?

3.0 Wenn der Vater mit dem Sohne! Tradition erhalten, Innovation nutzen. Gegensätze?

50 Minuten
vor 1 Jahr

Beschreibung

Meine heutigen Gäste sind Hüteschäfer MEINOLF TIMMERBERG und sein Sohn SÖREN TIMMERBERG, Unternehmer. Wir beginnen mit dem volkswirschaftlichen und ökologischen Nutzen einer Schafherde, von den 80ern bis heute. Was hat sich im Laufe der Jahre biodivers und klimatisch verändert? Warum ist es wichtig auch Maschinenkraft einzusetzten? Wieso ist das politische Embargo verantwortlich für Wolle- Dumpingpreise? Und schließlich- erneuerbare Energien, JA! Megastromtrasse durch den Werra- Meißner- Kreis; ist das wirklich sinnvoll und was für Alternativen gibt es bereits. Viel Spass! Eure Dagny Kontakt für Anregungen und Support: dagnydewi@gmail.com Mit lieben Dank an Andreas Bittl für die musikalische Unterstützung :-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: