Audio Altersvorsorge … Game over für Rente, Lebensversicherung, Betriebsrente, AS-Fonds und Pensionen

UnterBlog Podcast31.10.19 16:00 Uhr

Sämtliche Sicherungssysteme wurden über die Jahre… von Horst Lüning

Dauer: 00:52:23 Sämtliche Sicherungssysteme wurden über die Jahre bei uns ausgehöhlt. Sie halten nicht mehr das, was uns versprochen wurde. Schuld daran hat wie immer die #Politik, die falsche Rahmenbedingungen gesetzt und jede Menge Schlupflöcher für #Abzocker gelassen hat. Bei der Konzeption der Sicherungssysteme hat man Null- oder #Negativzinsen nicht berücksichtigt und wundert sich nun, dass der erforderliche #Ertrag nicht erwirtschaftet werden kann. Na klar gibt es #Rückversicherungen für pleite gehende Versicherungen und Nachschusspflicht für Unternehmen zu den Pensionskassen. Doch was passiert, wenn alle Systeme gleichzeitig in einer großen Rezession/Krise überfordert werden? Ich male hier den Schwarzen Peter mit dicken Pinselstrichen an die Wand. Wehe ... wenn diese Umstände, wie heute schon absehbar ist, gemeinsam zuschlagen. Revolution wäre noch zu ertragen. Bürgerkriege und Kriege mit unseren Nachbarn sind so unwahrscheinlich nicht.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes UnterBlog, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den UnterBlog Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Altersvorsorge … Game over für Rente, Lebensversicherung, Betriebsrente, AS-Fonds und Pensionen

Podcast Download - Folge Altersvorsorge … Game over für Rente, Lebensversicherung, Betriebsrente, AS-Fonds und Pensionen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Altersvorsorge … Game over für Rente, Lebensversicherung, Betriebsrente, AS-Fonds und Pensionen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast UnterBlog abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.