Audio Cybermobbing bei Kindern – Recht und Gesetz rund ums Smartphone

ELTERNgespräch Podcast31.10.19 11:24 Uhr

Rechtsanwältin Gesa Stückmann im Interview von ELTERN

Dauer: -894120:00:00 Rechtsanwältin Gesa Stückmann hatte immer wieder Fälle von Cybermobbing auf dem Schreibtisch – bis sie sich entschloss, ein präventives Training an Schulen anzubieten. Und das kommt richtig gut an! Ihr Programm ist seit einem Jahr sogar online verfügbar. Heute ist die Gründerin von Law4School im ELTERNgespräch zu Gast und spricht mit Julia über alles, was Kinder und Eltern rund das Thema Recht und Gesetz bei der Smartphonenutzung wissen sollten. Dabei geht es um die Verwendung von Bildern im Internet und das richtige Verhalten auf Online-Diensten jeglicher Art. Gesa Stückmann erzählt außerdem von haarsträubenden Beispielen, wie man es besser nicht machen sollte – und die sind leider gar nicht so selten! Folgende Fragen werden besprochen: - Wie kann ich meine Kinder schützen? - Welche Rechte und Pflichten haben Kinder bei der Smartphone-Nutzung? - Worauf müssen Kinder achten, wenn sie Bilder von sich und anderen ins Internet stellen? - Wie gehe ich vor, wenn ich oder meine Kinder online bzw. in Chatgruppen gemobbt werden? - Welche rechtlichen Schritte kann man einleiten und wer zahlt diese?
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Cybermobbing bei Kindern – Recht und Gesetz rund ums Smartphone

Podcast Download - Folge Cybermobbing bei Kindern  – Recht und Gesetz rund ums Smartphone online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Cybermobbing bei Kindern – Recht und Gesetz rund ums Smartphone MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.