Audio Trailer: Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft

Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft31.10.19 21:08 Uhr

Der Arbeit&Wirtschaft-Podcast von Arbeit&Wirtschaft

Dauer: 00:02:34 Es gibt einen Menge Probleme, die viele junge Menschen teilen: unbezahlte Praktika, prekäre Jobs, Zahnarztrechnungen und oft reicht das Geld nicht bis zum Monatsende. Immer mehr junge Leute müssen trotz Ausbildung im ihre Zukunft zittern und froh sein über jeden noch Job – egal wie ausbeuterisch. Aber statt das zu ändern, sagt die Politik: kürzen, kürzen, kürzen.
Wo geht das Geld eigentlich hin, das uns für essentielle Dinge wie Wohnen, Bildung und soziale Absicherung fehlt? Warum sollen wir uns um die Brösel vom Kuchen streiten, während Superreiche Milliarden über Schlupflöcher und Steuersümpfe schleusen? Warum reden alle über die Flüchtlings-, aber niemand mehr über die Bankenkrise, für die das Geld dann doch da war?
Im Podcast "Warum eigentlich?" spricht Sara Hassan mit Expertinnen und Experten über Themen aus den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- und Gesellschaftspolitik, Umwelt, Europa und Mitbestimmung. Gemeinsam suchen sie Antworten auf Fragen, die uns heute bewegen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Verlag des ÖGB GmbH

Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft Downloads

MP3 online hören: Trailer: Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft

Podcast Download - Folge Trailer: Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Trailer: Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Verlag des ÖGB GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Warum eigentlich? Der Podcast von Arbeit&Wirtschaft abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.