Literaturkakao – Folge 2 Demenz & Natur

Literaturkakao – Folge 2 Demenz & Natur

Buchtipps für Kinder
30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mehr Buchtipps für Kinder! In der ersten Folge von Literaturkakao haben wir euch je zwei Bücher zu den Themen "Mut" und "Weltall" vorgestellt, in dieser Folge stellen wir euch Bücher zum Thema "Demenz" und "Natur" vor.

Buchtipps zu DEMENZ

„Baby Oma“ von Friederike Köpf mit Illustrationen von Anne-Kathrin Behl,
Erschienen im Klett Kinderbuch Verlag
Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahre

„Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ von Martin Baltscheit
Erschienen bei Beltz & Gelberg
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre

Buchtipps zu NATUR

„Bäume“ von Piotr Socha Autor & Illustrator und Wojciech Grajkowski,
Empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahre

„Linnéas Jahrbuch“ von Christina Björk, Illustratorin Lena Anderson
Erschienen im cbj Verlag
Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahre


Wenn ihr selbst auf der Suche nach Büchern zu bestimmten Themen seid und nicht fündig werdet: schreibt uns! Einfach eine E-Mail an
hallo@literaturkakao.de
und wir begeben uns gerne auf die Suche!

Wir freuen uns auf eure Mails und wünschen euch viel Spaß mit der 2. Folge von Literaturkakao.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Dietrich Schilling (Gast) vor 1 Jahr
Ich (ein Opa!) bin begeistert von Euren Buchempfehlungen! Kurz vor dem Mittagsschlaf habe ich den 2. Podcast gehört und bin wieder hellwach geworden. Alle Bücher werden so plastisch, detailliert (bes. die Bilder in Baby Oma, die 'Wesentliches zeigen') und mit so viel Empathie (Die Geschichte vom Fuchs ...) vorgestellt, dass ich sie unbedingt selber in die Hand nehmen möchte. Die Hintergrundinformationen sind gut dosiert, Eure Stimmen klingen lebendig (keine Anschmeiße; die Lacher kommen an den richtigen Stellen) und engagiert. Wer das hört, kann sich ein genaues Bild von den besprochenen Büchern machen.- Bietet Euren Podcast doch mal den Radio-Redaktionen (Sendungen für Eltern) an. Das ist aber fast schon zuviel Lob, deshalb noch eine kleine Kritik: bitte manchmal einen bisschen langsamer sprechen!

Abonnenten

15
15
:
: