Audio I. Der verschwundene Nervenarzt

FINDING VAN GOGH (Deutsche Version) Podcast11.09.19 16:16 Uhr

FINDING VAN GOGH von Städel Museum

Dauer: 7635048:00:00 Johannes steht mit Kurator Alexander Eiling im Gemäldedepot des Städel Museums – vor einem leeren Bilderrahmen. Der Rahmen gehörte einmal zum „Bildnis des Dr. Gachet“, das bis 1937 Teil der Städel Sammlung war. Der heutige Besitzer: anonym. Das Städel Museum hat lange versucht, das Gemälde als Leihgabe für seine anstehende Van-Gogh-Ausstellung zu bekommen, vergebens. Stattdessen wird dort der leere Rahmen an die atemberaubende Geschichte des Bildes erinnern. Sie beginnt in Auvers-sur-Oise, einem kleinen Ort außerhalb von Paris. Hier malt van Gogh das Porträt seines Nervenarztes, nur wenige Wochen, bevor er sich selbst das Leben nimmt. Wie ist das Gemälde verwoben mit van Goghs eigener Biografie? Was macht es zu einem Meisterwerk?
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes FINDING VAN GOGH (Deutsche Version), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den FINDING VAN GOGH (Deutsche Version) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Städel Museum

MP3 online hören: I. Der verschwundene Nervenarzt

Podcast Download - Folge I. Der verschwundene Nervenarzt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. I. Der verschwundene Nervenarzt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Städel Museum Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FINDING VAN GOGH (Deutsche Version) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.