Audio DMS005 - vertrösten (auf) (Verb)

Deutsch mit Schmidt | Der Kanal für fortgeschrittene Deutschlerner Podcast29.10.19 17:02 Uhr

DMS005 - vertrösten (auf) (Verb) von Sascha Schmidt

Dauer: 00:01:00 Telegram: https://t.me/deutschmitschmidt

Wort des Tages:vertrösten (auf) (Verb)
= jemanden auf später hoffen lassen, jemandem ein Versprechen oder Hoffnung für einen späteren Zeitpunkt machen
Da sie sich heute nicht entscheiden konnte, vertröstet sie mich auf morgen.
Der Mitarbeiter hat mich mit allen nur erdenklichen Ausreden auf später vertröstet.
Stefan wartet schon seit drei Wochen auf seine Bestellung. Er wird von der Service-Hotline von einem Tag auf den nächsten vertröstet.
Da das Sonderangebot schon ausverkauft ist, mussten wir die enttäuschten Kunden auf nächste Woche vertrösten.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Deutsch mit Schmidt | Der Kanal für fortgeschrittene Deutschlerner, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutsch mit Schmidt | Der Kanal für fortgeschrittene Deutschlerner Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sascha Schmidt

MP3 online hören: DMS005 - vertrösten (auf) (Verb)

Podcast Download - Folge DMS005 - vertrösten (auf) (Verb) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DMS005 - vertrösten (auf) (Verb) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sascha Schmidt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutsch mit Schmidt | Der Kanal für fortgeschrittene Deutschlerner abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.