Audio #78 Konflikte ansprechen: Wie kann ich unbequeme Themen im Alltag adressieren?

Female Leadership Podcast29.10.19 10:13 Uhr

Wie kann ich Konflikte ansprechen? Wie thematisiere ich unbequeme Themen gegenüber Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen oder auch Vorgesetzten? Es läuft nicht immer alles rund - in keinem Job, keiner Beziehung, keinem Leben. Konflikte entstehen, Grenzen... von Vera Strauch

Wie kann ich Konflikte ansprechen? Wie thematisiere ich unbequeme Themen gegenüber Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen oder auch Vorgesetzten?

Es läuft nicht immer alles rund - in keinem Job, keiner Beziehung, keinem Leben. Konflikte entstehen, Grenzen werden überschritten oder unbequeme Fragestellungen tun sich auf - häufig auch ohne dass unser Gegenüber das merkt. Die gute Nachricht: Wir können lernen, damit umzugehen!

Es ist wichtig und wertvoll für zwischenmenschliche Beziehungen, Konflikte oder Unbequemes anzusprechen. Durch die Auseinandersetzung mit den Themen, die unsere Beziehungen begleiten, wachsen wir und unsere Bindungen. Doch wie mache ich das am besten? Darum geht es in dieser Podcastfolge.

In dieser Folge erfährst du,

drei praktische Ansätze, um im Alltag schwierige Themen mit mehr Leichtigkeit und Klarheit zu adressieren.

warum Konflikte ein wichtiger Baustein für bessere Beziehungen beruflichen und privaten Umfeld sein können.

welche Feedback-Regeln du beachten kannst, um wertschätzend und mit einer offenen, bereichernden Haltung auch unbequeme Themen bei anderen anzusprechen.

Lass' mich wissen, was du aus dieser Folge mitgenommen hast und teile deine Gedanken mit mir unter dem Post zu dieser Folge bei Instagram @veramariestrauch.

Links und Literaturempfehlungen mit praktischen Impulsen

Findest du hier im Beitrag zu dieser Folge auf verastrauch.com.

Links zu Vera Strauch und Female Leadership

Am 6. Januar 2020 beginnt das nächste Female Leadership Programm. Du kannst dir ab sofort einen der begrenzten Plätze sichern und dir die Kosten von deinem Arbeitgeber erstatten lassen: female-leadership-academy.de/programm

Mehr zu meinem "Business Journal", das ich als täglichen Begleiter für dich geschrieben habe, erfährst du hier: verastrauch.com/business-journal

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe deine Vera


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

MP3 online hören: #78 Konflikte ansprechen: Wie kann ich unbequeme Themen im Alltag adressieren?

Podcast Download - Folge #78 Konflikte ansprechen: Wie kann ich unbequeme Themen im Alltag adressieren? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #78 Konflikte ansprechen: Wie kann ich unbequeme Themen im Alltag adressieren? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.