Audio Ist Selbstfürsorge egoistisch?

Soul to go Podcast26.10.19 07:00 Uhr

Ist Selbstfürsorge egoistisch? von Andrea Morgenstern

Dauer: 00:18:04

Selbstfürsorge ist aus meiner heutigen Sicht einer der wichtigsten Pfeiler auf meinem Heilungsweg gewesen. Zurückblickend sehe ich aber, dass das nicht immer so war. Jahrelange war mir wichtiger, es anderen Menschen Recht zu machen. Das war meine Priorität.


Ich habe versucht, der Mensch zu sein, den Andere besonders toll fanden und habe dabei ganz oft nicht darauf geachtet, was mir selbst guttun würde. Gedanken wie: „Ich will ja niemanden enttäuschen.“ oder „Ich will ja nicht egoistisch wirken.“ hingen ständig in meinem Kopf. Vor allen Dingen letzteres war eines meiner größten Themen, denen ich damals begegnet bin. Die Angst, als egoistisch zu gelten, war immer präsent. 


Lass uns in dieser Podcastfolge einmal genauer hinschauen. Was wird uns eigentlich gesellschaftlich vorgelebt? Welche Reaktion wirst du erfahren, wenn du einer Freundin absagst, weil du dich heute doch lieber nach einem Abend allein zuhause sehnst, weil genau das dir guttun würde? 


Als deine Freundin möchte ich dich heute daran erinnern, wie wichtig es ist, sich um sich selbst zu sorgen, deine Wahrheit zu leben – denn damit machst du nicht nur dir selbst, sondern auch den Menschen in deiner Umgebung ein Geschenk. Denn du erlaubst auch ihnen, so für sich zu sorgen. 


Gern würde ich mich mit dir austauschen, ob du schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Und wie reagierst du darauf, wenn dir Egoismus vorgeworfen wird? 

Hinterlasse mir dazu gern deine Meinung als Kommentar unter dem Blogpost (https://andrea-morgenstern.com/ist-selbstfuersorge-egoistisch/) oder schreibe mir eine Privatnachricht auf Instagram.

Alles Liebe 
Andrea


Links zur Podcastfolge: 
Ich schenke dir 200€ als Rabatt für mein nächstes Retreat!! Einfach bei der Anmeldung "Soultogo" als Kommentar angeben!
--> Sound and Silence Retreat (November 2019):  https://andrea-morgenstern.com/sound-and-silence-flowsisters-retreat/


Lust mir zu folgen?
Blog | andrea-morgenstern.com
Youtube | www.youtube.com/user/007morgenstern
Facebook | @MorgensternAndrea
Instagram | @andrea_morgenstern 



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Soul to go, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Soul to go Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://andrea-morgenstern.com/kontakt/

MP3 online hören: Ist Selbstfürsorge egoistisch?

Podcast Download - Folge Ist Selbstfürsorge egoistisch? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ist Selbstfürsorge egoistisch? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://andrea-morgenstern.com/kontakt/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Soul to go abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.